x@motion - In eigener Sache

x@motion - Webseite 2.0 ist online gegangen

Wie es immer gesagt wird: Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe. So ähnlich war es auch mit unserem eigenen Webauftritt.

OK - die Seite war nicht wirklich schlecht. Aber es würde an vielen Ecken spürbar, dass die Seite erstellt wurde als x@motion noch in den Kinderschuhen steckte. Es fehlte an Features und Möglichkeiten, neue Ideen einzubauen. Erweiterungen waren möglich aber eher kompliziert umzusetzen. Also haben wir schon Anfang 2018 damit begonnen, erste Ideen für etwas ganz Neues zusammenzutragen. Langsam aber sicher wurde daraus ein Bild-besser gesagt wurde eine neue Webseite daraus.

Und hier ist sie nun: die x@motion - Webseite 2.0

Die Seite ist besser lesbar, klar strukturiert und einfach aufgeräumter, Sie verfügt über genügend Schnittstellen für zukünftige Erweiterungen. Die Basis stellt wie immer Joomla in der aktuellsten Version mit einem stark angepassten Template von meinem bevorzugten Partner Joomshaper. Neben der allgemein angepassten Optik im leicht abgewandelten Farbschema ist aber das am Ersten ins Auge fallende Feature die Online-Chatfunktion. Darüber ist eine erste Kontaktaufnahme noch schneller und einfacher möglich. Der lange von mir gewünschte Blog ist schon gestartet und verfügt auch über eine DSGVO-konforme Share-Funktion.

Damit ist erst einmal die „Grundausführung“ der Seite live. Ein wenig halte ich es hier so wie beim führenden E-Autobauer Tesla: Hardware ist eingebaut und die Updates können jeder Zeit „over-the-air“ nachgeschoben werden!

Als Nächstes wird ein erster kleiner Amazon - Affiliate-Shop kommen. Die Erweiterung des Informationsangebotes steht auch auf der Agenda. Mein Videoschnittservice für den privaten Endkunden „video@motion“ wird wohl früher oder später auch hier integriert werden und genau so wird ein Kundenportal hier entstehen. Ein paar weitere Bereiche, die es so noch nicht gab sind auch in Planung. Dazu aber später mehr.

 

Nun aber viel Spaß mit der neuen Seite im aktuellen Ausbaustand.

x@motionMediendesign & Beratung

A Lindenstraße 33, 99894 Friedrichroda E info@xatmotion.deT 03623/3199065
Schnellzugriff
Copyright © 2019 x@motion

Design & Development by x@motion - Mediendesign & Beratung

Search